M35 A2 TRUCK

AFV Club 1:35


Beim Bau dieses tollen Kit´s hatte ich immer wieder das markante Pfeifen des REO-Motors auf fränkischen Landstraßen und Autobahnen Mitte der 80er in den Ohren. Der Lastesel der US-Streitkräfte macht optisch wirklich etwas her und der AFV Club-Bausatz mit feinen Details geht gut von der Hand. Die Passung ist so hervorragend, dass die Bauteile beim Trockenanpassen fast nicht mehr auseinanderzukriegen sind. Sehr dünnflüssiger PS-Kleber hat hier geholfen, da er durch den Kapillareffekt einzieht, ohne außen Spuren zu hinterlassen.

Die Reifen aus Resin von DEF Model sowie der Ätzteilbogen von Eduard sind wirklich klasse und werten das ohnehin schon gute Modell nochmals auf!

Zusätzlich habe ich die Befestigungshaken an den Pritschenwänden durch Silberdrahtösen ersetzt, die Spannleinen des Verdecks sind aus Kupferlitze hergestellt. Die Ladefläche selber hab ich farblich bis auf die Grundierung nicht weiter behandelt, da ich dort noch Ladegut platzieren werde.

 

Zum Chipping, also dem Darstellen abgescheuerter Farbe, wird es in den nächsten Tagen ein How To geben!