GTK Boxer Hobby Boss 1:35

Etwas Bundeswehr zwischendurch


Als erstes Projekt in 2020 hat sich der GTK Boxer aus dem fernen China auf meinen Basteltisch verirrt. Von Haus aus bin ich ja nun schwerpunktmäßig im Segment US Army cold war zu Hause, aber der Bau des SPz Marder hat mir viel Spaß gemacht, also will ich nicht päpstlicher sein als der Papst.

Zum Inhalt der Bausatz-Box habe ich auf Modellbauforen.de auch schon ein "Ausgepackt" gemacht.

Wenn man die einzelnen Tüten mit den Spritzlingen geöffnet hat, offenbart sich eine wirklich großartige Detailfülle - dies ist mein erster Kit von Hobby Boss und ich bin wirklich schwer begeistert.

Das Plastik lässt sich sehr gut verarbeiten, ist ein bisschen fester als das Polystyrol von Tamiya und lässt sich fein fein fein schleifen. Bisher habe ich jedoch weder Spachtel noch Schmirgel gebraucht - die minimalen Grate lassen sich mit ein, zwei Zügen mit dem Skalpett glätten.