SPz Marder 1 A3 Revell 1:35

Keiner OOTB-Quickie auf Basis der MBK-Edition


Als schnörkellosen Quick-Build direkt aus der Schachtel, also komplett ohne Zubehörteile und Photoetch habe ich mich zügig an den Marder gemacht. Mein Schwerpunkt sollte diesmal eher bei Bemalung und Tarnung liegen, als Idee stand eine Wintertarnung mit Schlämmkreide im Raum, da ich einen recht guten Fundus an Originalreferenzbildern aufgetan hatte.

Nachdem ich mit Hilfe von Panzer Putty den NATO-Fleckentarnanstrich mittels Airbrush aufgetragen hatte, verwarf ich jedoch die Winter-Marder-Idee - mir war aufgrund des überaus gelungenen Musters nicht behaglich bei dem Gedanken, nahezu 60% des feinen Anstrichs mit weiß überzutünchen.

Also spannte ich PI-Schnur im Zickzack auf die Kettenschürzen und tarnte den Schützenpanzer mit Grünzeug, welches ich aus Wurzeln aus dem Garten und Flock sowie Majoran aus dem Küchenregal behandelte!