BlogThings · Januar 21, 2020
Allen ModellbaufreundInnen und stillen Beobachtern ein Frohes Neues 2020! Diese Jahr habe ich allerhand vor und hoffe, dass es nicht wie mit den üblichen Neujahrsvorsätzen läuft. Hobby Boss´Boxer ist mit dabei, Takom wird mit dem M9 ACE vertreten sein und ich hoffe, meine Modellbaublockade beim Panama-Diorama in den Griff zu bekommen. Dazu werde ich in Erinnerung an alte Zeiten einen Komplettscratchbau eines Schnellbootes Klasse 148 angehen. Und zack - is´2021!
Bausatz · September 23, 2019
Baubericht, US Army, M109 A6,

BlogThings · September 16, 2019
Auch wenn diese Jimdo-Dingens echt einfach zu bedienen ist - ich hab´s trotzdem hinbekommen, beim Rubriken sortieren ausgerechnet die Startseite ins Nirvana zu schicken. Riesengrundstück, großes, altes Haus, unzählige Tiere in verschiedenen Agilitätsgraden, la Familia, na dann nehme ich doch wohl mal die überschüssige Zeit und fummel hier rum als modellzubauern. Ob ich nicht ein Sicherheitsbackup gemacht habe? Ich kann die Frage nicht mehr hören........
Bausatz · September 10, 2019
Weiter geht die wilde Bastelfahrt, diesmal kommen die Freunde zeitgenössischer Bundeswehrfahrzeuge zum Zuge! Vor ein paar Wochen fand der ursprünglich von Revell auf den Markt gebrachte Bausatz des Marder 1 A3, als Special von Modellbau König vertrieben, den Weg in mein Bausatzlager. Ein schnörkelloser Quick-build wird es werden, ohne Ätzteil-Chichi.

BlogThings · August 15, 2019
In den nächsten Tagen wird die neu geschaffene Rubrik "Dioramenbau" mit Leben gefüllt. Zunächst ist geplant, sich dem Thema "Nadelbäume selber machen" zu widmen!
Bausatz · August 10, 2019
Mein aktuelles Projekt kannst Du Schritt für Schritt im bebilderten Baubericht verfolgen! Der Bausatz lag nun schon länger auf dem Stapel und der Bau des M998 machte mir Appetit auf noch mehr Soft Skin in 1:35!

BlogThings · August 06, 2019
Ahoi, ihr Landratten! Ich hoffe, es ist nur die Anfangszeit in Sachen Homepage, die so viel Kapazitäten erfordert. Das Plan-B-Logo wurde durch das Plan-A-Logo ersetzt! Vielleicht tausche ich die Knochen auch noch durch Modellbauwerkzeug aus; falls nicht, denkt daran: Es gibt zum Karneval für Piraten nichts Besseres, als Pirat zu sein! Das passt auch zur Philosophie hinter dem Projekt: Weg vom Opa-Image oder kleberschnüffelnden Nerd-Thing - auf zu neuen Ufern, bisschen Drive, bisschen Bühne...
BlogThings · August 05, 2019
Die Seite wird nun Schritt für Schritt weiter ausgebaut, zurzeit wird die Galerie (Bild: Klick mich!) befüllt! Hier werden die fertigen Stücke präsentiert, an einer Einbindung der Kommentarfunktion arbeite ich noch. Kommentare zu meinen Beitragen werden jedoch im "Moderiert"-Modus laufen, daher kann es etwas dauern, bis Ihr eure Kommentare erscheinen! Dieses Blog/HP-Projekt stellt mich vor völlig neue Herausforderungen, was das Modellbauer-Mindset natürlich nicht anficht... Auch in der...

August 02, 2019
Ich weiß nicht mehr genau, wann ich meinen ersten Plastikmodellbausatz in die Finger bekam - vage erinnere ich mich an den Weltspartag, stolz mit dürftig gefülltem Plastiksparschwein in die örtlichen Sparkassenfiliale, unter Vorlage der KnaxClub-Karte dann einen Flugzeugbausatz ausgehändigt bekommen. So muss es gewesen sein. In den kommenden Jahren wurde das Sparschwein magerer - da das Taschengeld direkt zum Modellbau-Dealer getragen wurde. Schmachtenden Blickes wurde Nasen an der...