TIPPS ´N TRICKS


Tarnnetze 80er / 90er

Es gibt wie immer im Leben verschiedene Möglichkeiten, sich einer Herausforderung anzunähern. Es gibt Lösungen, die schnelle und durchaus zufriedenstellende Resultate bringen. Und es gibt Lösungen für Nerds.

Zur authentischen Darstellung von Tarnnetzen gibt es verschiedene Möglichkeiten, von gefärbter Mullbinde, bestreut mit Sägespänen, Oregano oder Tee über Ätzplatinen und LaserCut-Bögen von Aftermarket-Herstellern.

 

Hier möchte ich Euch meine Variante zeigen:

 


Tarnnetz, fertiges Produkt

Während meines M60A3TTS-Projektes beschäftigte mich das Thema Tarnnetze. Bisher nutzte ich die Mullbindenfetzen-in-Weißleim/Wassermix-Methode mit Tee und oder Gewürzen bestreut; so, wie es schon der gute alte Francois Verlinden gemacht hat. Mit dieser Methode ließen sich befriedigend authentische Netze herstellen.

 

Mir reichte "befriedigend (Note drei)" nicht wirklich, für einen Hammerpanzer muss auch ein Hammertarnnetz her!

Seht selbst...